Sternenlauf 2K24

utorak, 7. maj 2024.

DI Hubert Rinner

Sternenlauf 2K24, 7. + 8. Mai 2024

Sternenlauf 2K24, 7. + 8. Mai 2024   "Kinder laufen für Kinder"

Die Mödlinger Clubs Rotary & Lions engagieren sich seit deren Gründung im Jahr 1960 über deren Sozialfonds im Raum Mödling und auf internationaler Ebene. Heuer unterstützen Rotary & Lions den schon zur Tradition gewordenen Sternenlauf der Europa Sport Mittelschule Mödling. Hunderte Kinder der ESM beteiligen sich laufend und helfend an der Charity - Aktion. Es freut uns, dass sich wie immer einige Schulen aus dem Bezirk Mödling und mittlerweile umliegenden Bezirken engagieren und so die Teilnehmerzahl diesmal bei knapp 1300 Kindern liegt. So konnten in den letzten 10 Jahren bereits mehr als 250.000 Euro erlaufen werden.

Die Idee des Sternenlaufes:
• Der Sternenlauf ist ein Charitylauf.
• Die Kinder laufen 30 Minuten lang Runden auf einer Strecke von ca. 330 Meter im Museumspark.
• 1 EUR / gelaufene Runde wird Ihr / das Kind mit mehreren Euros (für entsprechend vielen Runden) von einem vorher gesuchten Sponsoren (Eltern, Freunde …) unterstützt.
• Jedes Kind erhält nach seinem Lauf eine Urkunde, auf der die Anzahl der gelaufenen Runden und das sicherlich großartige Ergebnis dargestellt wird.

Mit dem Reinerlös unterstützen wir heuer folgende Projekte (alph.):
• DIE MÖWE - Kinderschutzzentrum Mödling (professionelle Hilfe bei Gewalterfahrung)
• HOBBY LOBBY - kostenlose Freizeitkurse für Kinder
• KINDEREINZELSCHICKSALE
• KINDERHÄNDE - für gehörlose Kinder im Vorschulalter
• LERNHAUS MÖDLING - pädagogische Unterstützung von Kindern, die sich keine Nachhilfe leisten können
• MOMO - mobiles Kinderhospiz
• PROTECT KIDS - finanzielle Unterstützung von schwerkranken Kindern • REGENBOGENTAL – Begleitung von Kindern und Familien in Krisen- und Trauersituationen
• ROTARY SHELTER BOX - langfristige Hilfen für kinderreiche Familien in Erdbebengebieten (Zelte, Kocher, Schlafsäcke, Werkzeuge …)
• SOZIALKREIS – Hilfe in sozialen Notfällen

Ansprechperson der ESM Mödling, Lerchengasse 18, ist Fr. Petra NÄDER-PICHLER, petra.naeder-pichler@sportms-moedling.ac.at Spendenkonto RB Mödling: AT19 3225 0080 0073 3188.
Die Scheckverleihung an die o.g. Organisationen erfolgt am Donnerstag, dem 27. Juni 2024 um 8:30 Uhr in der Europa Sport Mittelschule. www.esm-mödling.at

"Kinder laufen für Kinder"